Die Tilia-Apotheke in Berlin befindet sich an der Adresse Residenzstraße 95, 13409 Berlin, Deutschland. Als Apotheke bietet sie den wohnortnahen Zugang zu Arzneimitteln und pharmazeutischer Beratung im Norden der Stadt. Durch ihre Lage an der Residenzstraße ist sie für Anwohnerinnen und Anwohner gut erreichbar; einzelne Rezensionen heben die kurze Anfahrt aus der Umgebung hervor. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3,8 bei 48 Rezensionen spiegelt das öffentliche Feedback ein insgesamt solides, gemischtes Bild wider, das sowohl positive Erfahrungen mit dem Team als auch kritische Hinweise zu Abläufen und Kommunikation enthält.
Für diese Apotheke liegen in den bereitgestellten Daten keine bestätigten Öffnungszeiten vor. Bitte prüfen Sie die Website oder rufen Sie vorab an, um aktuelle Zeiten zu verifizieren.
Montag–Freitag: keine Angaben
Samstag: keine Angaben
Sonntag: keine Angaben
Service options
Als Apotheke deckt die Tilia-Apotheke die grundlegenden Leistungen der Arzneimittelversorgung ab. Aus den verfügbaren Informationen und einzelnen Kundenstimmen geht hervor, dass sowohl rezeptpflichtige als auch freiverkäufliche Produkte bezogen werden. In der Praxis umfasst das typischerweise die Abgabe verschriebener Medikamente auf Papier- oder E‑Rezept sowie die Empfehlung geeigneter freiverkäuflicher Präparate wie Cremes oder Tabletten. Rezensionen beschreiben außerdem Beratungssituationen, in denen unterschiedliche Produktstärken oder mögliche Alternativen besprochen wurden. Die fachliche Einordnung und Klärung erfolgt demnach vor Ort an der Kasse bzw. im Handverkauf, wie in Apotheken üblich.
Für spezifische Dienstleistungen wie z. B. Rezept-Check, Lagerverfügbarkeit bestimmter Produktvarianten oder alternative Präparate bei Lieferengpässen empfiehlt sich die direkte Rücksprache mit dem Team – idealerweise telefonisch vor dem Besuch, wenn es um gezielte Produkte geht. So lassen sich Wartezeiten vermeiden und die notwendige Verfügbarkeit kann im Vorfeld abgeklärt werden.
Payments
Zur Bezahlung deuten einzelne Erfahrungsberichte darauf hin, dass Kartenzahlung grundsätzlich möglich sein könnte, wenngleich es vereinzelt zu Unsicherheiten an der Kasse kam. In einem Fall wurde initial mitgeteilt, Kartenzahlung sei nicht möglich; unmittelbar danach wurde die Zahlung per Karte dann doch abgewickelt. Wer auf Kartenzahlung angewiesen ist, kann dies zur Sicherheit kurz vorab telefonisch erfragen. Hinweise zu weiteren Zahlungsarten (z. B. kontaktlos per Smartphone, EC/Kreditkarte oder Barzahlung) sind in den vorliegenden Daten nicht explizit aufgeführt.
Planning & Crowd
Die Lage an der Residenzstraße erleichtert den spontanen Besuch aus dem näheren Umfeld. Eine Rezension beschreibt den Weg als sehr kurz („6 Minuten“), was auf eine bequeme fußläufige oder schnelle Anbindung aus dem Kiez schließen lässt. Informationen zu typischen Stoßzeiten, Wartezeiten oder tageszeitabhängigen Besuchsmustern liegen nicht vor. Wer planungssicher unterwegs sein möchte, kann telefonisch die aktuelle Auslastung erfragen oder über die Website prüfen, ob besondere Hinweise (z. B. saisonale Nachfragen nach Erkältungsmedikamenten) veröffentlicht sind.
Bewertungen – wiederkehrende Themen
Die Rezensionen zur Tilia-Apotheke zeichnen ein differenziertes Bild der Kundenerfahrungen. Aus den vorliegenden Stimmen lassen sich einige Trends herausarbeiten:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals: Mehrere Kommentare betonen die zuvorkommende Art einzelner Teammitglieder. Hervorgehoben werden insbesondere ein junger, dunkelblonder Mitarbeiter sowie eine erfahrene Kollegin, die als sehr hilfsbereit beschrieben werden. Eine weitere Kurzbewertung lobt die „aufmerksamen Apotheker“ (ukrainisch: „Уважні фармацефти“). Diese Rückmeldungen lassen auf ein engagiertes Auftreten eines Teils des Teams schließen, was für die persönliche Beratung in der Apotheke zentral ist.
Kommunikation bei Produktalternativen und Verfügbarkeit: In mehreren Berichten werden Situationen geschildert, in denen es um Produktvarianten (z. B. unterschiedliche Wirkstärken) oder um mögliche Ersatzpräparate ging. Hier gab es vereinzelt Missverständnisse, etwa wenn eine Produktvariante zunächst verneint wurde und Kundinnen oder Kunden anschließend eigenständig im Internet nachrecherchierten. In einem anderen Fall wurde kritisiert, dass ein alternatives Präparat mit gleicher Wirkstoffbasis, aber anderer Zusammensetzung ausgegeben wurde, was nicht zur persönlichen Verträglichkeit passte. Solche Konstellationen sind in der Praxis häufig mit Rabattverträgen oder Liefersituation verknüpft; sie unterstreichen, wie wichtig klare, gut verständliche Erklärungen zu Gleichwertigkeit, Zusammensetzung und Verträglichkeit sind.
Bezahlprozess und Klarheit an der Kasse: Einzelne Erfahrungsberichte erwähnen Unklarheiten bei der Kartenzahlung. Während Transaktionen letztlich möglich waren, führte die anfängliche Unsicherheit zu Irritationen. Aus Kundensicht sind konsistente Abläufe an der Kasse hilfreich, insbesondere wenn es schnell gehen soll oder wenn unterschiedliche Zahlungsarten gewünscht sind.
In der Gesamtschau deuten die Rezensionen darauf hin, dass die Tilia-Apotheke vor allem dort positiv wahrgenommen wird, wo die persönliche Beratung und das hilfsbereite Auftreten einzelner Mitarbeitender im Vordergrund stehen. Kritische Stimmen beziehen sich überwiegend auf Situationen, in denen erklärungsbedürftige Fragen zu Produktalternativen, Wirkstärken oder Kassenregelungen aufkamen. Für Kundinnen und Kunden, die auf eine konkrete Marke, eine bestimmte Zusammensetzung oder Rezeptumsetzung angewiesen sind, empfiehlt es sich, diese Punkte direkt zu Beginn des Gesprächs zu benennen. So kann das Team die Verfügbarkeit prüfen, Alternativen transparent erläutern oder gegebenenfalls Rücksprache mit der verordnenden Praxis anregen.
Kontakt und weiterführende Informationen
Die Tilia-Apotheke ist telefonisch unter +49 30 48476134 erreichbar. Aktuelle Hinweise, ggf. abweichende Öffnungszeiten, Informationen zu Services oder eine Möglichkeit zur Vorab-Anfrage bestimmter Produkte können über die Website eingesehen werden: https://www.tilia-apotheke-berlin.de/. Wer einen gezielten Bedarf hat (z. B. eine spezielle Wirkstärke oder Markenpräparat), kann vorab anrufen, um die Verfügbarkeit zu prüfen. Das ist besonders hilfreich, wenn kurzfristig eine Versorgung benötigt wird oder wenn individuelle Unverträglichkeiten eine Rolle spielen.
Für den Besuch vor Ort lautet die Anschrift Residenzstraße 95, 13409 Berlin. Durch die Lage an einer bekannten Verkehrsachse im Norden Berlins ist die Apotheke aus dem Umfeld gut erreichbar. Informationen zu barrierefreiem Zugang, Parkmöglichkeiten, Wartebereichen oder weiteren Annehmlichkeiten wurden in den vorliegenden Daten nicht genannt. Bei spezifischen Anforderungen (z. B. Zugang mit Rollstuhl, Parkplatzsuche oder diskrete Beratungsbereiche) bietet sich ein kurzer Anruf vorab an.
Hinweis: Wenn strukturierten Angaben (z. B. zu Öffnungszeiten oder Zahlungsarten) keine aktuellen Daten zugrunde liegen, ist die direkte Rückfrage die verlässlichste Option. So lassen sich Missverständnisse vermeiden, etwa bei der Frage, welche Präparate mit der eigenen Krankenkasse abgedeckt sind und welche Alternativen in Frage kommen.
Fotos
Bewertungen
DD
Dennis
2025-05-11T17:22:03.111Z
Super Geschäft. Haben viele Pillen und sowas. Kann ich empfehlen.
DD
Dennis
2025-05-11T17:22:03.111Z
Super Geschäft. Haben viele Pillen und sowas. Kann ich empfehlen.
LC
lvlup crs
2025-05-06T15:54:16.676Z
Wir kaufen wirklich oft Medikamente in dieser Apotheke.
Der junge dunkelblonde Mann ist immer sehr zuvorkommend, die etwas ältere Dame ebenfalls.
Heute traf ich auf eine neue Kollegin, man beachte, ich war der einzige Kunde zu de Zeitpunkt an der Kasse.
Als ich eine Creme kaufte und mit Karte bezahlen wollte, hieß es erst ich könnte das nicht mit Karte bezahlen. Ich war verwundert. Die etwas ältere Kollegin sagte dann, doch doch er kann das mit Karte bezahlen.
Dann habe ich noch ja Tabletten gefragt, ob es diese in 400er gibt, die Antwort sofort nein, sowas gibt es gar nicht. Ich war mir aber sicher, dass es diese Tabletten gibt. Als ich gegoogelt habe, wurde die Frau sofort unfreundlich. Auf Nachfrage bei der Kollegin, welche total bemüht erklären wollte - kam die unfreundliche neue Mitarbeiterin zurück und sagte zu ihrer Kollegin; wieso verschwendest du deine, ich hab ihm gesagt gibt es nicht.
Auf Nachfrage wieso sie so pampig ist, sagte sie zu mir, weil sie mir einmal gesagt hat gibt es nicht und ich nochmal frage.
Solch eine Art und Weise habe ich noch nie erlebt.
Die neue Kollegin heißt übrigens Frau Ammar.
So wird man allerhand Kunden verlieren.
LC
lvlup crs
2025-05-06T15:54:16.676Z
Wir kaufen wirklich oft Medikamente in dieser Apotheke.
Der junge dunkelblonde Mann ist immer sehr zuvorkommend, die etwas ältere Dame ebenfalls.
Heute traf ich auf eine neue Kollegin, man beachte, ich war der einzige Kunde zu de Zeitpunkt an der Kasse.
Als ich eine Creme kaufte und mit Karte bezahlen wollte, hieß es erst ich könnte das nicht mit Karte bezahlen. Ich war verwundert. Die etwas ältere Kollegin sagte dann, doch doch er kann das mit Karte bezahlen.
Dann habe ich noch ja Tabletten gefragt, ob es diese in 400er gibt, die Antwort sofort nein, sowas gibt es gar nicht. Ich war mir aber sicher, dass es diese Tabletten gibt. Als ich gegoogelt habe, wurde die Frau sofort unfreundlich. Auf Nachfrage bei der Kollegin, welche total bemüht erklären wollte - kam die unfreundliche neue Mitarbeiterin zurück und sagte zu ihrer Kollegin; wieso verschwendest du deine, ich hab ihm gesagt gibt es nicht.
Auf Nachfrage wieso sie so pampig ist, sagte sie zu mir, weil sie mir einmal gesagt hat gibt es nicht und ich nochmal frage.
Solch eine Art und Weise habe ich noch nie erlebt.
Die neue Kollegin heißt übrigens Frau Ammar.
So wird man allerhand Kunden verlieren.
ОБ
Ольга Булавінова
2025-03-28T22:46:32.279Z
Уважні фармацефти
ОБ
Ольга Булавінова
2025-03-28T22:46:32.279Z
Уважні фармацефти
IJ
Ivan Jezidzic
2025-03-09T00:11:08.238Z
Sehr schnell 6min von mir
IJ
Ivan Jezidzic
2025-03-09T00:11:08.238Z
Sehr schnell 6min von mir
SN
S. Nerger
2025-02-14T14:12:58.228Z
Gleich zu Anfang. Normalerweise würde ich keinen Stern geben, aber ihr wisst, das geht ja leider nicht! Gestern ging meine Mutter zweiten Mal in diese Apotheke und bekam wieder nicht die Medikamente, die auf dem Papierrezept standen. Jedes Mal erklärt der Apotheker im Nachhinein, wenn ich dort anrufe, dass er auch andere Medikamente nehmen kann. Das Medikament, was er ausgegeben hat, hat zwar den gleichen Wirkstoff, ist aber zusätzlich mit anderen Wirkstoffen zusammengesetzt, die man nicht verträgt! Nicht umsonst schreibt der Arzt genau das Medikament auf, dass er aushändigen soll! Er erzählt mir was von wegen keinen Vertrag mit der Krankenkasse nur komisch, dass es in allen anderen Apotheken genau das Medikament gibt, was auf diesem Papier Rezept steht. Beim ersten Mal hat er teure Medikamente ausgegeben und wollte diese auch nicht zurücknehmen, obwohl er seine Pflicht war. Jetzt werde ich wieder den Arzt konsultieren müssen! Ich kann diese Apotheke nicht empfehlen
SN
S. Nerger
2025-02-14T14:12:58.228Z
Gleich zu Anfang. Normalerweise würde ich keinen Stern geben, aber ihr wisst, das geht ja leider nicht! Gestern ging meine Mutter zweiten Mal in diese Apotheke und bekam wieder nicht die Medikamente, die auf dem Papierrezept standen. Jedes Mal erklärt der Apotheker im Nachhinein, wenn ich dort anrufe, dass er auch andere Medikamente nehmen kann. Das Medikament, was er ausgegeben hat, hat zwar den gleichen Wirkstoff, ist aber zusätzlich mit anderen Wirkstoffen zusammengesetzt, die man nicht verträgt! Nicht umsonst schreibt der Arzt genau das Medikament auf, dass er aushändigen soll! Er erzählt mir was von wegen keinen Vertrag mit der Krankenkasse nur komisch, dass es in allen anderen Apotheken genau das Medikament gibt, was auf diesem Papier Rezept steht. Beim ersten Mal hat er teure Medikamente ausgegeben und wollte diese auch nicht zurücknehmen, obwohl er seine Pflicht war. Jetzt werde ich wieder den Arzt konsultieren müssen! Ich kann diese Apotheke nicht empfehlen
GR
Giorgia Rossi
2024-10-26T17:22:18.892Z
Friendly and helpful staff.
GR
Giorgia Rossi
2024-10-26T17:22:18.892Z
Friendly and helpful staff.
JR
Julia Richter
2024-10-21T19:22:38.694Z
Der Mitarbeiter hat mich gut beraten und war sehr zuvorkommend.
JR
Julia Richter
2024-10-21T19:22:38.694Z
Der Mitarbeiter hat mich gut beraten und war sehr zuvorkommend.
SE
Saskia Ende
2024-09-12T10:44:47.301Z
Ich hatte extrem starke Probleme auf Grund Ekzemen an meinen Finger, Handinnenflächen, Handgelenken und an meinen Zehen. Ich kämpfe schon Jahre damit, aber so schlimm wie zu diesem Moment war es schon sehr lange nicht mehr. Ich war deswegen auch schon in einer anderen Apotheke und dort wurde mir nicht wirklich weiter geholfen. Ich ging mit der Info, dass nur Cortison helfen wird.
Ich ging in die Tilia-Apotheke und erklärte meine Situation. Ich wurde von einer jungen Frau bedient (sie trägt Hijab, hat schöne Augen und tolle Wimpern; ich beschreibe sie bloß mit diesen Adjektiven, in der Hoffnung sie erreicht diese Bewertung! ☺) Sie nahm mich ernst und machte sich ernsthaft Gedanken wie sie mir helfen könnte. Sie empfahl mir eine Creme von Eucerin und gab mir ein Antihistamin für 6 Tage zum Probieren mit. Aus ihrer eigenen Erfahrung heraus konnte sie mir auch sagen, dass das Antihistamin nicht müde macht. Sie prüfte ob dieses sich mit meinem täglichen Medis vertrug und alles passte. Ich fing noch an diesem Tag mit der Creme und den Antihistamin an und was soll ich sagen, 2 Tage später waren die entzündeten und extrem juckenden Ekzeme so gut wie weg! Ich nutze die Creme weiterhin und bin so happy! Ich habe mich so gesehen und gehört gefühlt von der Apothekerin, ich liebe es sowieso von jungen Frauen meines Alters beraten zu werden! Ich hoffe Sie liest das hier und weiß wie toll sie ihren Job macht und besonders wie sehr ich den kurzen Kontakt mit ihr genossen habe!
SE
Saskia Ende
2024-09-12T10:44:47.301Z
Ich hatte extrem starke Probleme auf Grund Ekzemen an meinen Finger, Handinnenflächen, Handgelenken und an meinen Zehen. Ich kämpfe schon Jahre damit, aber so schlimm wie zu diesem Moment war es schon sehr lange nicht mehr. Ich war deswegen auch schon in einer anderen Apotheke und dort wurde mir nicht wirklich weiter geholfen. Ich ging mit der Info, dass nur Cortison helfen wird.
Ich ging in die Tilia-Apotheke und erklärte meine Situation. Ich wurde von einer jungen Frau bedient (sie trägt Hijab, hat schöne Augen und tolle Wimpern; ich beschreibe sie bloß mit diesen Adjektiven, in der Hoffnung sie erreicht diese Bewertung! ☺) Sie nahm mich ernst und machte sich ernsthaft Gedanken wie sie mir helfen könnte. Sie empfahl mir eine Creme von Eucerin und gab mir ein Antihistamin für 6 Tage zum Probieren mit. Aus ihrer eigenen Erfahrung heraus konnte sie mir auch sagen, dass das Antihistamin nicht müde macht. Sie prüfte ob dieses sich mit meinem täglichen Medis vertrug und alles passte. Ich fing noch an diesem Tag mit der Creme und den Antihistamin an und was soll ich sagen, 2 Tage später waren die entzündeten und extrem juckenden Ekzeme so gut wie weg! Ich nutze die Creme weiterhin und bin so happy! Ich habe mich so gesehen und gehört gefühlt von der Apothekerin, ich liebe es sowieso von jungen Frauen meines Alters beraten zu werden! Ich hoffe Sie liest das hier und weiß wie toll sie ihren Job macht und besonders wie sehr ich den kurzen Kontakt mit ihr genossen habe!
JS
J S
2024-08-17T19:32:10.695Z
Gut und schnell
JS
J S
2024-08-17T19:32:10.695Z
Gut und schnell
RR
Rose
2024-08-08T09:08:38.776Z
Ich habe dringend einen Antibiotika für meine kleine gebraucht. Genau 8 Apotheken hatten es nicht und wollten es zur später Zeit bestellen. Aber Herr Kellerman, hat so früh wie möglich, sprich am frühen Mittag diese Medikamente bestellt und ich konnte es meinem Baby verabreichen. Ich danke Ihnen vielmals 🙏🤲
RR
Rose
2024-08-08T09:08:38.776Z
Ich habe dringend einen Antibiotika für meine kleine gebraucht. Genau 8 Apotheken hatten es nicht und wollten es zur später Zeit bestellen. Aber Herr Kellerman, hat so früh wie möglich, sprich am frühen Mittag diese Medikamente bestellt und ich konnte es meinem Baby verabreichen. Ich danke Ihnen vielmals 🙏🤲
YS
Yildirim Sükrü
2024-06-04T11:38:14.790Z
Sehr zuverlässig
YS
Yildirim Sükrü
2024-06-04T11:38:14.790Z
Sehr zuverlässig
BH
Bernd Heyer
2024-05-13T13:35:00.853Z
Habe heute wiederholt angerufen, Hilfskraft am Telefon konnte mit nicht weiterhelfen. Telefonhörer einfach abgelegt und niemand wollte weiterhelfen. Lieber wird lange genug gewartet bis ich dann auflege. Das ist respektlos gegenüber dem Kunden und alles andere als Service. Vielen Dank auch !
BH
Bernd Heyer
2024-05-13T13:35:00.853Z
Habe heute wiederholt angerufen, Hilfskraft am Telefon konnte mit nicht weiterhelfen. Telefonhörer einfach abgelegt und niemand wollte weiterhelfen. Lieber wird lange genug gewartet bis ich dann auflege. Das ist respektlos gegenüber dem Kunden und alles andere als Service. Vielen Dank auch !
KS
Klaus Schmidt
2024-03-20T06:52:38.468Z
Kann mich nur den Kommentaren anschließen, die Auskunft über die Medikamente nicht ausreichend und schlecht zu verstehen, und nicht so freundlich
KS
Klaus Schmidt
2024-03-20T06:52:38.468Z
Kann mich nur den Kommentaren anschließen, die Auskunft über die Medikamente nicht ausreichend und schlecht zu verstehen, und nicht so freundlich
IS
Iyad SHURAFA
2024-03-09T12:57:23.890Z
Unfreundlicher südländischer Angestellter hat mich angeschrien, weil ich 2 Minuten vor seinem Feierabend meine Bestellung für mein krankes Kind abholen wollte.
Die Putzfrau wollte mich nicht reinlassen; obwohl es noch 2 Minuten noch gibt bis zum Feierabend gibt.
Ich habe vorher telefoniert, dass ich knapp ankomme und eine Dame sagte ok. Dieser Apotheker hat keine Respekt vor seinen Kunden, hat mich laut angerullt und sagte nächstes Mal werde für Sie Polizei anrufen, wenn Sie uns aggressiv begegnen.
Ich sagte: Sie sind aggressiv zu mir weil ich so spät komme.
Es tut mir leid dass ich euch soooo schlecht bewerte. Ich empfehle euch Soft-Skills-Kurse zu besuchen.
IS
Iyad SHURAFA
2024-03-09T12:57:23.890Z
Unfreundlicher südländischer Angestellter hat mich angeschrien, weil ich 2 Minuten vor seinem Feierabend meine Bestellung für mein krankes Kind abholen wollte.
Die Putzfrau wollte mich nicht reinlassen; obwohl es noch 2 Minuten noch gibt bis zum Feierabend gibt.
Ich habe vorher telefoniert, dass ich knapp ankomme und eine Dame sagte ok. Dieser Apotheker hat keine Respekt vor seinen Kunden, hat mich laut angerullt und sagte nächstes Mal werde für Sie Polizei anrufen, wenn Sie uns aggressiv begegnen.
Ich sagte: Sie sind aggressiv zu mir weil ich so spät komme.
Es tut mir leid dass ich euch soooo schlecht bewerte. Ich empfehle euch Soft-Skills-Kurse zu besuchen.
SD
Sven Drasdo
2024-03-06T15:07:33.092Z
Unfreundlicher Mitarbeiter , konnte mir angeblich keine alternativ Tabletten für mein Rezept bestellen , hat sich auch nicht wirklich bemüht man hat den Eindruck er hat gar kein Bock zu arbeiten. Gibt zum Glück noch andere Apotheken in der Resi die konnten mir komischerweise eine alternative bestellen.
SD
Sven Drasdo
2024-03-06T15:07:33.092Z
Unfreundlicher Mitarbeiter , konnte mir angeblich keine alternativ Tabletten für mein Rezept bestellen , hat sich auch nicht wirklich bemüht man hat den Eindruck er hat gar kein Bock zu arbeiten. Gibt zum Glück noch andere Apotheken in der Resi die konnten mir komischerweise eine alternative bestellen.
EB
E. Bar.
2023-07-29T17:33:14.752Z
Wenn bei Google steht den ganzen Tag geöffnet und du dann vor verschlossener Tür stehst, da nur bis 12 geöffnet
EB
E. Bar.
2023-07-29T17:33:14.752Z
Wenn bei Google steht den ganzen Tag geöffnet und du dann vor verschlossener Tür stehst, da nur bis 12 geöffnet
FF
Frank „Sinatra“ Frank
2023-05-03T22:02:34.402Z
War jahrelang meine Apotheke, wo ich alles gekauft habe. Leider wurde eine telefonische Bestellung Rezept bestellt und am nächsten Tag nicht ausgehändigt obwohl man mir mehrfach versprochen hat, dass ich das abholen kann und alles in Ordnung geht. Das Problem war zweimal 50 Tabletten statt einmal 100 geht nicht wo man mir es vorher gesagt hat, dass es geht. Auch jede andere Apotheke wo ich nachfragte wäre das gegangen. Hab’s denn auch da bekommen. Da die notwendigen Tabletten zur Zeit nicht zu bestellen sind, wäre das auch ein Notfall. Aber das hat diese Apotheke nicht interessiert. Bei jeder anderen meinten sie, dass das lächerlich ist.
Ein Glück gibt es noch andere Apotheken ….
Gute Laune scheint in dieser Apotheke auch ein Fremdwort zu sein. Nicht unfreundlich, aber angenehm ist es nicht.
FF
Frank „Sinatra“ Frank
2023-05-03T22:02:34.402Z
War jahrelang meine Apotheke, wo ich alles gekauft habe. Leider wurde eine telefonische Bestellung Rezept bestellt und am nächsten Tag nicht ausgehändigt obwohl man mir mehrfach versprochen hat, dass ich das abholen kann und alles in Ordnung geht. Das Problem war zweimal 50 Tabletten statt einmal 100 geht nicht wo man mir es vorher gesagt hat, dass es geht. Auch jede andere Apotheke wo ich nachfragte wäre das gegangen. Hab’s denn auch da bekommen. Da die notwendigen Tabletten zur Zeit nicht zu bestellen sind, wäre das auch ein Notfall. Aber das hat diese Apotheke nicht interessiert. Bei jeder anderen meinten sie, dass das lächerlich ist.
Ein Glück gibt es noch andere Apotheken ….
Gute Laune scheint in dieser Apotheke auch ein Fremdwort zu sein. Nicht unfreundlich, aber angenehm ist es nicht.
PK
Patrice „Patrice“ Kamilo
2023-04-17T17:12:13.803Z
Hallo,
ich war heute mit einem Rezept von meiner Freundin da, Sie wurde schon zuvor von der Apotheke bzw. dem Apotheker abgewimmelt. Sie ist nicht in wohnhaft Deutschland. Sie war jedoch aufgrund einer plötzlichen Erkrankung beim Arzt und hat ein ganz normales Rezept bekommen. Daraufhin begab ich mich zu der Apotheke und wollte die Begründung von dem Apotheker hören. Dieser Antworte, dass es mit dieser Rezept nicht gehe, da Sie nicht in Deutschland wohnen sein würde etc., daraufhin habe ich die den Arzt angerufen, der die Rezepte ausstellte, dieser erklärt es mir und daraufhin auch dem Apotheker. Der Apotheke war klar im Unrecht, jedoch wollte dieser nicht einsichtig sein und äußerte auf eine mal das er das Medikament in der genauen Anzahl nicht habe und somit es nicht möglich wäre. Dies viel ihm erst ein, Nachdem er mit dem Arzt etc. gesprochen hatte... sehr merkwürdig!
Es wirkte, als ob dieser keine Lust hätte sich mit dem Umständen, dass die Rechnung ins Ausland geschickt wird etc. zu kümmern!
Bei der nächsten Apotheke ging es problemlos!
PK
Patrice „Patrice“ Kamilo
2023-04-17T17:12:13.803Z
Hallo,
ich war heute mit einem Rezept von meiner Freundin da, Sie wurde schon zuvor von der Apotheke bzw. dem Apotheker abgewimmelt. Sie ist nicht in wohnhaft Deutschland. Sie war jedoch aufgrund einer plötzlichen Erkrankung beim Arzt und hat ein ganz normales Rezept bekommen. Daraufhin begab ich mich zu der Apotheke und wollte die Begründung von dem Apotheker hören. Dieser Antworte, dass es mit dieser Rezept nicht gehe, da Sie nicht in Deutschland wohnen sein würde etc., daraufhin habe ich die den Arzt angerufen, der die Rezepte ausstellte, dieser erklärt es mir und daraufhin auch dem Apotheker. Der Apotheke war klar im Unrecht, jedoch wollte dieser nicht einsichtig sein und äußerte auf eine mal das er das Medikament in der genauen Anzahl nicht habe und somit es nicht möglich wäre. Dies viel ihm erst ein, Nachdem er mit dem Arzt etc. gesprochen hatte... sehr merkwürdig!
Es wirkte, als ob dieser keine Lust hätte sich mit dem Umständen, dass die Rechnung ins Ausland geschickt wird etc. zu kümmern!
Bei der nächsten Apotheke ging es problemlos!
IA
Ibrahim Azkoun
2023-02-17T21:16:54.536Z
Eine sehr gute Apotheke die ich wärmstens empfehlen kann. Herr Kellermann ist ein sehr hilfsbereiter Mitarbeiter der mir heute sehr geholfen hat. Vielen Dank !
IA
Ibrahim Azkoun
2023-02-17T21:16:54.536Z
Eine sehr gute Apotheke die ich wärmstens empfehlen kann. Herr Kellermann ist ein sehr hilfsbereiter Mitarbeiter der mir heute sehr geholfen hat. Vielen Dank !